Werkstatt-Service für GASTRO- und Haushaltsmaschinen

Reparatur  ·   Wartung  ·   Generalüberholung von Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen

Alles aus einer Hand - Marken- und Herstellerübergreifend bieten wir Reparaturen und Wartungen von Siebträgern, Espressomaschinen und Espressomühlen an. Profitiere von uns als autorisierter Servicestützpunkt und Exklusivpartner der Espressomaschinen Hersteller Astoria-, Sanremo Coffeemachines oder Reneka Deurtschland.

Wartung für HAUSHALTS-Siebträgermaschinen

Verleih Deiner Maschine neuen Glanz!

Wir pflegen Deine Maschine: Service-Check, Entkalkung, Dichtungen, Dusche mit Abholung und Leihmaschine.

Reparatur für HAUSHALTS-Siebträgermaschinen

Wir bringen Deine Maschine zum Laufen!

Deine Maschine hat einen Defekt oder fehlerhafte Funktion? Wir erstellen einen  KVA mit Fehlerbeschreibung.

Wartung-/Reparatur für GASTRO-Siebträgermaschinen

Dein Profi-Siebträger in guten Händen

Du bist Gastronom? Dann profitiere von einer zuverlässigen Wartung oder einer zuverlässigen Reparatur.

Unsere Servicetechniker zeichnen sich durch ein hohe gastronomische Expertise aus und verfügen damit über die erforderliche Sensibilität für Deinen reibungslosen Geschäftsbetrieb. Von dieser Erfahrung profitierst Du insbesondere bei der Reparatur von Siebträger- und Haushaltsmaschinen. 

Unsere Schwerpunkt-Marken: Bezzera, Rocket Espresso, Ascaso, VBM, ECM, Lelit, Quick Mill, Eureka. Selbstverständlich kannst Du auch Markengeräte anderer Hersteller zur Reparatur vorbei bringen. Unser Aktionsradius erstreckt sich von der Metropolregion Hamburg über Bremen, Schleswig Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern bis Berlin.

Unser Service für Dich!
  • Alle Marken & Hersteller (nur Siebträgermaschinen/Espressomühlen)
  • Kostenvoranschlag (KVA) mit Fehlerbeschreibung
  • Service online buchen und bei der Abgabe Zeit sparen
  • Leihmaschine während der Reparatur
  • Abholung nach Vereinbarung möglich
  • Selbstanlieferung von Montag-Freitag
  • Reparaturzeit ca. 3 Wochen
  • Keine Kaffeevollautomaten
  • Keine Geräte von SAGE oder Gastro-Back etc.

Wichtige Fragen zu unserem Werkstatt-Service!

1. Was kostet die Reparatur einer Kaffeemaschine oder Mühle?

Wasser läuft aus der Siebträgermaschine, der Kaffee ist zu kalt oder der Mahlvorgang Deiner Kaffeemühle stimmt nicht mehr?

Neben den auf unser Produktseite angegebenen Beträgen, können weitere Kosten entstehen, da wir vorher noch nicht wissen, welche Teile genau betroffen sind. Aus diesem Grund führen eine Analyse der Fehlersymptome Deines Gerätes durch.

Hierfür demontieren unsere Techniker Deine Maschine und erstellen einen Kostenvoranschlag (KVA) mit den ermittelten Fehlern.

Du erhältst von uns eine Rückmeldung mit den Kosten und kannst entscheiden, ob Du die Reparatur durchführen lassen möchtest. Der Betrag für den KVA wird in diesem Fall mit der Reparatur verrechnet.

Bitte beachte, dass trotz sogfältiger Fehlersuche im weiteren Bearbeitungsprozess, Abweichungen der veranschlagten Kosten entstehen können. D.h. durch unvorhergesehenes kann die Rechnung bis zu 20% vom KVA abweichen. Du erhältst in jedem Fall aber vorher eine Rückmeldung.

2. Wie lange dauert die Reparatur oder Wartung?

Bei von uns vertriebenen Marken, wie Astoria, Sanremo, Bezzera, Rocket Espresso, Ascaso, VBM, ECM, Lelit, Quick Mill mit einem Alter von < 5 Jahren haben wir die Ersatzteile meist vorrätig bzw. können diese zeitnah beschaffen. 

Die Reparatur-Zeit beträgt ca. 3 Wochen. Diese gilt ab Abgabe und berücksichtigt nicht den Versandweg für spezielle Ersatzteile. 

Sofern Du eine andere Marke zur Reparatur bringst, führt unser geschultes Personal diese ebenfalls durch.

Beachte, dass jeder Hersteller und jede Maschine ihre individuellen Eigenheiten aufweist, welches in der technischen Analyse und der Ersatzteilbeschaffung durch erhöhten Zeit-Aufwand und Kosten niederschlägt.

Auch kann es bei Geräten mit einem Alter von >5 Jahren vorkommen, dass sich die Beschaffung von Ersatzteilen aufwändiger gestaltet.

Plane hier eine längeren Zeitraum zur Durchführung gegenüber unserem Standard ein.

3. Wo kann ich mein Gerät abgeben, holt Ihr ab?

Solltest Du Dir nicht sicher sein, welcher Defekt genau vorliegt, so hast Du die Möglichkeit Dein Gerät nach erfolgter "Online-Voranmeldung" persönlich bei uns vorbei zu bringen.

Eine Abholung und Wiederanlieferung durch unsere Techniker kann nach Absprache durchgeführt werden.

Unsere Geschäftsadresse nebst Öffnungszeiten findest Du unten angegeben.

4. Welche Maschinen repariert Ihr?

Grundsätzlich reparieren wir alle, klassischen Kaffee-Siebträgermaschinen sowie Kaffeemühlen. Für unsere Schwerpunkt-Marken, wie: Astoria, Sanremo, Reneka, Bezzera, Rocket Espresso, Ascaso, VBM, ECM, Lelit, Quick Mill, Eureka, haben wir die meisten Ersatzteile zur Hand. Selbstverständlich kannst Du auch Markengeräte anderer Hersteller bei uns vorbei bringen.

Keine Reparatur erfolgt die Geräte der Hersteller SAGE, GASTRO-Back oder ähnliche Kaffeevollautomaten.

5. Welche zusätzlichen Servicekosten können entstehen?
  • Anfahrt im Raum Hamburg (Stadt) = 68€ inkl. Mwst.
  • Anfahrt im Raum Hamburg (Metropole) = 88€ inkl. Mwst. (z.B. Norderstedt, Ahrensburg, Wentdorf etc.)
  • Anfahrt im Raum Hamburg  (Umland) bis 200 km = Nach Absprache und Aufwand
    Kostenvoranschlag (KVA) pauschal 79€ inkl. Mwst. für Haushaltsmaschinen.
  • Kostenvoranschlag (KVA) pauschal 179€ inkl. Mwst. für Gastromaschinen.
    Sofern Sie uns einen Reparaturauftrag erteilen wird die Pauschale verrechnet.
6. Etwas ist schief gelaufen, wo kann ich reklamieren?

Die langjährige Erfahrung unserer Techniker und hochwertigen Ersatzteile garantieren eine optimale Instandsetzung.

Denn die Wartungen und Reparaturen erfolgen mit größter Sorgfalt und nach bewährten Abläufen und Qualitätsrichtlinien

Bei der Komplexität der Technik und des Alters von Bauteilen ist leider nicht immer auszuschließen, dass nach erfolgreicher Wartung/Reparatur Folgeprobleme auftreten.  

  • Bitte siehe von unnötigen Anfragen vor Ablauf von 3 Wochen ab
  • Beachte die weitere Bearbeitungszeit nach erteilter Freigabe
  • Prüfe, ob Du die korrekten Kontaktdaten angegeben hast
  • Liegt unsere Rückmeldung oder KVA in Deinem Spamordner
  • Hast Du schon den vorhandenen KVA freigegeben
  • Beachte, dass ein Service-Auftrag bis zu 4 Wochen dauern kann